MARIO WÄHLT AUS SEINER INSTRUMENTENKISTE DEN BASS, STELLT SO DAS VIELSCHICHTIGE KLANGHAUS AUF STABILE HARMONIEPFEILER UND SETZT MIT QUERFLÖTE/SAXOFON MELODISCHE FARBTUPFER.

Der Multiinstrumentalist Mario Giovanoli komponiert Orchester- und Kammermusik sowie Songs in unterschiedlichsten Stilrichtungen, konzertiert solo oder mit Rock-, Blues-, Jazz-, Folk-, Metal- und Klassikformationen, schreibt Liedtexte und arbeitet auch als Studiomusiker, Veranstalter und Produzent. Er war 20 Jahre lang Theatermusiker und feierte 2017 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

www.mcjoe.ch  |  www.elegie.ch

Fragen? Schreiben Sie Mario eine Mail

Musizieren bedeutet für mich Energieaustausch, dabei lasse ich mich von Publikum und Mitspielern inspirieren. Musik ist die Sprache des Herzens und der Gefühle.

Meine musikalische Karriere begann 1967 als Querflötist an einem klassischen Konzert in Flims und im selben Jahr vor dem Globus Chur bei «Never Mind» mit u.a. dem «Bouree» von Jethro Tull.

Neben «JoJo and the Dinosaurs» habe ich unzählige Projekte realisiert, daraus sind über 30 Schallplatten- bzw. CD-Produktionen sowie diverse Filmmusiken entstanden.